Weitere 472.980,- Euro für den Breitbandausbau in der Gemeinde Simmerath; Bild: Teteline - Fotolia.com

Weitere 472.980,- Euro für den Breitbandausbau in der Gemeinde Simmerath; Bild: Teteline – Fotolia.com

Die Bezirksregierung Köln hat der Gemeinde Simmerath Förderbescheide für den Breitbandausbau in Rollesbroich, Paustenbach und Simmerath (mit Witzerath und Bickerath) übersandt. Für den weiteren Ausbau des schnellen Internets stellt das Land Nordrhein-Westfalen der Gemeinde Simmerath insgesamt 472.980,- Euro zur Verfügung.

„Ich habe die Förderanträge der Gemeinde Simmerath gerne in Düsseldorf und Köln begleitet und freue mich, dass die gemeinsamen Anstrengungen von Herrn Bürgermeister Hermanns, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindever-waltung und den Damen und Herren des Gemeinderates nunmehr belohnt wer-den.“, kommentiert der SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling die Nachricht aus Köln.

Zwischen 2011 und 2015 hat das Land Nordrhein-Westfalen der Gemeinde Simmerath insgesamt rund 951.000,- Euro für den Breitbandausbau zur Verfügung gestellt.