Stefan Kämmerling MdL: "Übernahme unbefristet!"

Stefan Kämmerling MdL: “Übernahme unbefristet!”

Stefan Kämmerling MdL unterstützt die Kampagne „Unserer Zukunft nicht den Stecker ziehen!“ der Auszubildenden der RWE Power AG

Der Tarifvertrag zur unbefristeten Übernahme der Auszubildenden der RWE Power AG läuft zum 31.12.2012 aus. Der “Tarifkreis Jugend” möchte gerne mit dem Arbeitgeber über die Zukunft der Azubis verhandeln, zum gegenwärtigen Zeitpunkt herrscht hier aber Stillstand.

“Ich unterstütze die Forderung der RWE-Azubis nach einer unbefristeten Übernahme. Jungen Menschen muss bei der Planung ihres weiteren Lebenswegs Sicherheit geboten werden”, so der SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling. “Die Übernahme in die unbefristete Beschäftigung muss auch am RWE-Standort in Eschweiler zur Regel werden.”