KG Fidele Trammebülle zu Gast im Landtag

KG Fidele Trammebülle zu Gast im Landtag

Eine Gruppe der KG Fidele Trammebülle besuchte nun bei schönstem Sommerwetter die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Auf dem Programm stand neben dem Besuch der historischen Altstadt auch ein ausführlicher Besuch des Landesparlaments. Einem Vortrag der Landtagsverwaltung zu den Aufgaben eines Landesparlaments schloss sich die Besichtigung des Plenarsaals an. Im Anschluss hieran stand der Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling, der die “Tram” nach Düsseldorf eingeladen hatte, eine Stunde lang zur Diskussion zur Verfügung. Die Besucher aus Eschweiler interessierten u.a. die Abläufe im Parlament, die Verknüpfung von Landtags- und Ratsmandat, die Abläufe von Gesetzgebungsverfahren sowie aktuelle kommunalpolitische Themen Eschweilers.

Stefan Kämmerling MdL (SPD): “Besuche aus dem Wahlkreis sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und liefern mir immer wieder interessante Impulse. Auch für den heutigen Besuch und die Diskussion bin ich sehr dankbar und nehme eine Menge Anregungen mit.”