Eschweiler Standartenträger auf Stippvisite im Landtag

Eschweiler Standartenträger auf Stippvisite im Landtag

Es bedarf schon eines besonderen Anlasses, dass sich Eschweiler Karnevalisten auf den Weg nach Düsseldorf machen. Für eine Gruppe der Eschweiler Standartenträger schien ein Besuch des Landtags Anlass und Grund genug zu sein.

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Stefan Kämmerling hatten die Indestädter das Landesparlament besucht und konnten von der Besuchertribüne des Plenarsaals aus den politischen Schlagabtausch zur Flüchtlingspolitik in Nordrhein-Westfalen verfolgen.

Aktuelle Fragen zur Landespolitik und zum Tagesablauf eines Abgeordneten wurden den Standartenträger im anschließenden Gespräch mit Stefan Kämmerling persönlich beantwortet.

Zum Abschluss des Besuches durfte ein Ausflug in die Düsseldorfer Altstadt und in das eine oder andere Brauhaus natürlich nicht fehlen. Zurück nach Eschweiler ging es sodann natürlich mit dem Zug.