Besuch aus der Städteregion Aachen

Besuch aus der Städteregion Aachen

Aus der gesamten Städteregion Aachen stammten die Besucherinnen und Besucher, die nun sechs Tage vor Weihnachten das Abgeordnetenhaus am Rhein besuchten.

Auf Einladung von  Eva-Maria Voigt-Küppers und Stefan Kämmerling hatten rund dreißig interessierte Bürgerinnen und Bürgern auch die Gelegenheit, eine Plenarsitzung live mitzuerleben.

Nach einer Führung durch das architektonisch interessante Landtagsgebäude und einem Vortrag zur Arbeitsweise und Geschichte des nordrhein- westfälischen Parlaments erlebten die Besucher rund um den stellvertretenden SPD-Unterbezirksvorsitzenden Detlef Loosz eine Stunde lang die parlamentarische Debatte, bevor sie sich zur Diskussionsrunde mit den beiden Landtagsabgeordneten  Voigt-Küppers und Kämmerling trafen.

Stefan Kämmerling: “Über den Besuch aus der Region habe ich mich sehr gefreut. Die einstündige Diskussion mit den Teilnehmern hat mir wieder einmal gezeigt, dass das Besuchsprogramm im Landtag ein willkommene Gelegenheit ist, die Arbeit des Parlaments kennen zu lernen.”