SPD-Landtagskandidat Stefan Kämmerling und Hannelore Kraft beim Parteiabend der NRWSPD am 26.02.2010 in Dortmund

SPD-Landtagskandidat Stefan Kämmerling und Hannelore Kraft beim Parteiabend der NRWSPD am 26.02.2010 in Dortmund

Dortmund wird gerne als “Herzkammer der Sozialdemokratie” bezeichnet. Dass die NRWSPD hier ihren diesjährigen Landesparteitag veranstaltet hat, ist mit ein Signal dafür, dass die SPD in ihrem Stammland Nordrhein-Westfalen wieder da ist. Es herrscht Aufbruchstimmung, denn spätestens seit dem Wochenende steht fest, dass die SPD die Talsohle durchschritten hat.

Hinter mir liegt ein spannender Landesparteitag mit guten Gesprächen und vielen Eindrücken, die mich weiter motiviert haben. Hannelore Kraft wurde mit 99,04 % in ihrem Amt als SPD-Landesvorsitzende bestätigt und einstimmig zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl am 09. Mai gewählt. In ihrer Rede hat sie deutlich herausgearbeitet, was uns von den Konservativen und Liberalen unterscheidet und sie hat unsere Forderungen und Ziele klar formuliert.

Bis zur Landtagswahl am 09. Mai sind es noch etwa 9 Wochen. Ich freue mich auf diese Wochen und werde jeden Tag mit Einsatz und Tatkraft unterwegs sein, um die Menschen in meinem Wahlkreis von der Politik der SPD zu überzeugen.

Stefan Kämmerling

Bilder vom Landesparteitag finden Sie hier.

Das WDR-Politmagazin WESTPOL berichtet in seiner Sendung vom 28.02.2010 über die NRWSPD und den Landesparteitag in Dortmund.

Den Beitrag können Sie online anschauen. Sie können ihn hier abrufen.