Arbeiterwohlfahrt aus Dürwiß erkundet den Landtag

Arbeiterwohlfahrt aus Dürwiß erkundet den Landtag

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Stefan Kämmerling hin, haben unter der Leitung ihres Vorsitzenden Leo Rath 50 Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Dürwiß den Landtag erkundet.

Nach einem Frühstück im Landtagsrestaurant informierten sich die Besucherinnen und Besucher über die Arbeitsweise des Landesparlamentes und die Architektur des Gebäudes. Die anschließende Diskussionsrunde nutzten die Besucherinnen und Besucher gerne, um mit ihrem Abgeordneten ins Gespräch zu kommen.

Am Ende ihres Landtagsbesuches zeigten sich die Gäste aus Eschweiler beeindruckt von der Vielfalt der Informationen und zufrieden mit dem Ausflug in die Landespolitik.

„Ich freue mich über Besuch aus meinem Wahlkreis und über das Interesse an meiner Arbeit im Landtag. So kann ich Bürgerinnen und Bürgern die Landespolitik näher bringen und bekomme gleichzeitig viele Anregungen und Hinweise für meine Arbeit“, so Stefan Kämmerling abschließend bei der Verabschiedung seines Besuchs aus der Indestadt.