Bild: Landtag NRW Der Landtag am Düsseldorfer Rhein feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Der Einweihung des Neubaus am 02.10.1988 war eine Bauphase von 6 Jahren vorausgegangen.

Anlässlich dieses Jubiläums bittet der Landtag jetzt alle Bürgerinnen und Bürger, die in den Jahren 1982 bis 1988 Fotos von der Landtagsbaustelle gemacht haben, diese an das Düsseldorfer Parlament zu senden. Diese Bürger-Fotos sollen im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung im Oktober gezeigt werden. Zudem werden sie auf der Internetseite des Parlaments unter www.landtag.nrw.de präsentiert.

Stefan Kämmerling: “Der Landtag ist das Haus der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes. Ich freue mich, dass das Landtagspräsidium die Bürgerinnen und Bürger mit der Foto-Aktion an diesem Jubiläum teilhaben lässt“.

Wer an der Foto-Aktion teilnehmen möchte, sendet sein Foto von der Bauphase des Landtags (1982 bis 1988) unter dem Betreff “Fotos vom Landtagsneubau” per E-Mail an die Adresse: email@landtag.nrw.de oder per Post an: Die Präsidentin des Landtags NRW, Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf.

Alle an dieser Foto-Aktion Teilnehmenden erhalten von Landtagspräsidentin Carina Gödecke zur Jubiläumsveranstaltung im Oktober eine Einladung in den Landtag. Einsendeschluss ist Freitag, 26. Juli 2013.