Foto: Th.Weiland

Der SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling (Eschweiler) ist zum  kommunalpolitischen Sprecher seiner Fraktion gewählt worden. Er folgt damit auf Sven Wolf (Remscheid), welcher zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion gewählt wurde und künftig die Fachbereiche Rechts- und Innenpolitik verantwortet. Den Vorsitz des Ausschusses für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen des Landtags hat Kämmerling mit Wirkung vom 15.07.2018 niedergelegt; die Funktionen von Ausschussvorsitz und fachpolitischem Sprecher sind nicht miteinander vereinbar. „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Fraktion und freue mich auf die neue Aufgabe. Den Ausschussvorsitz habe ich sehr gerne ausgeübt. Hier gilt mein Dank den hervorragenden Mitarbeitern der Landtagsverwaltung, mit denen ich in der Funktion als Vorsitzender in der letzten und der aktuellen Wahlperiode eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten durfte.“, so Kämmerling