Wahlkreis

Wahlkreis 2017-04-18T14:47:21+00:00

Ein großer Teill der Arbeit findet in Düsseldorf im Parlament statt. Das was ich immer gerne als „Wahlkreisabgeordneter“ bezeichne, will ich aber auch vor Ort „leben“ und darum habe ich gleich nach der Landtagswahl 2012 das versprochene Wahlkreisbüro eingerichtet. Auf rund 80 qm in der Uferstraße 18 in Eschweiler, wird gearbeitet, wenn ich nicht im Landtag bin.

Viele Menschen aus unserer Region suchen mit ihren ganz individuellen Anliegen Kontakt zu mir. Solche Gespräche finden dann bei den Menschen vor Ort statt, oder eben in der Uferstraße 18. Das Wahlkreisbüro ist Bürgerbüro, Anlaufstelle, Informationsstelle, ein Ort an dem man sich austauscht und damit sozusagen der Dreh- und Angelpunkt für die Arbeit im Wahlkreis.

Seit 2015 unterstütze ich engagiert die Freifunk-Idee in unserer Region, also kostenloses „Bürger-WLAN“. Selbstverständlich ist darum, dass auch im Wahlkreisbüro in der Uferstraße 18 allen Besuchern und sogar Passanten im Umkreis des Büros, kostenloses WLAN via Freifunk zur Verfügung steht.