Privat

Privat 2017-03-30T15:45:50+00:00

In Eschweiler geboren

Ich wurde am 25.03.1976 im Eschweiler St.-Antonius-Hospital geboren, bin verheiratet und wohne mit meiner Frau in der nördlichen Innenstadt Eschweilers.

Beruf

Nach dem Besuch der Karlschule (kath. Grundschule Eschweiler) und meinem Schulabschluss an der Realschule Patternhof Eschweiler im Jahr 1992 habe ich bei der Sparkasse Aachen eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Bis zu meinem Einzug in den Landtag von Nordrhein-Westfalen im Mai 2012 war ich dort ohne Unterbrechung beschäftigt. Die fast zwanzig Jahre Berufserfahrung empfinde ich als eine solide Basis, die mir bei vielen Entscheidungsfindungen in der Berufspolitik hilft.

Freizeit

Als Sporttaucher hat es mir der Blausteinsee angetan. Seitdem ich Politik beruflich ausübe, ist aber für das Tauchen so gut wie keine Zeit mehr übrig. Anders sieht es beim Mountainbiken aus. Das bekomme ich immer mal wieder am Wochenende hin und macht mir großen Spaß.

Hobby Karneval

In Eschweiler geboren und aufgewachsen, bin ich natürlich auch fastelovendsjeck. Ich fühle mich in der fünften Jahreszeit in den Sälen unserer Region einfach nur wohl und habe meine Freude an dem, was so viele Ehrenamtler auf die Beine stellen.