Politisch

Politisch 2017-04-18T14:40:47+00:00

Stadtrat

Im Jahr 2002 wurde ich sachkundiger Bürger im Planungs- und Umweltausschuss der Stadt Eschweiler und 2004 habe ich zum ersten Mal für den Rat der Stadt Eschweiler kandidiert, dem ich seitdem angehöre. Seit 2004 gehöre ich dem Haupt- und Finanzausschuss im Eschweiler Rat an. Bei der Kommunalwahl am 30.08.2009 habe ich meinen Wahlkreis “Stadtmitte” mit 47,19 % und bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 mit 50,00 % direkt gewonnen.

Landtagswahlen 2010

Am 09. Mai 2010 habe ich zum ersten Mal für den nordrhein-westfälischen Landtag kandidiert und 39,64 % der abgegebenen Erststimmen erhalten. Den Einzug in den Landtag habe ich leider um 0,83 % bzw. 540 Stimmen verfehlt.

Landtagswahlen 2012

Seit dem 13. Mai 2012 bin ich für den Wahlkreis Aachen IV Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen. Ich erhielt 42,10 % der Erststimmen und wurde mit einem Vorsprung von 6,90 % bzw. 4.528 Stimmen direkt gewählt.

Auflistung aktuelle Politische Mandate

  • Mitglied im Rat der Stadt Eschweiler
    •  Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses
  • Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen
    • Vorsitzender des Ausschusses für Kommunalpolitik
    • Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses